Richtfest am 2. August 2011

Pressemitteilung Emmendingen 26.07.2011
Rohbau – Dachstuhl – Richtfest am 2. August 2011 um 17 Uhr

Richtfest für das Feng Shui Stadthotel Grüner Baum, Emmendingen.

Gerade ist allen Teilnehmern noch die festliche Grundsteinlegung vom März diesen Jahres in schöner Erinnerung, schon folgt der nächste Schritt: das traditionelle Richtfest!

Das Bauprojekt von Gerwin R. Platz hat ein wichtiges Etappenziel erreicht, mit Fertigstellung des Dachstuhls wurde der höchste Punkt des zukünftigen Feng Shui Stadthotels Grüner Baum in Emmendingen/Breisgau errichtet. Nach alter Tradition wird dieser wichtige Baufortschritt gebührlich gefeiert. Das satte Grün des Richtbaumes symbolisiert dabei von alters her die vitale Lebenskraft des Waldes, als Rohstoffquelle des im Dachstuhl verarbeiteten Holzes.

Das Richtfest ist ein Zeichen des Dankes an alle, die bisher so fleißig am Bau beteiligt waren. Sämtliche Arbeiten verliefen bislang reibungslos, ohne Unfälle oder Missgeschicke und bei bester Gesundheit, sodass das Hotelgebäude in kürzester Zeit erstellt werden konnte… und das sogar vor Plan!  Das ist ein echter Grund zum Feiern.

Das Richtfest ist zugleich eine Bitte um Gottes Segen für das Haus, seine zukünftigen Gäste und Beschäftigte, sowie für alle, die in Zukunft ein und aus gehen werden.

Am  2. August um 17:00 Uhr findet das Richtfest in der Karl-Friedrich-Straße 63/1 in Emmendingen statt.

Erleben Sie hautnah die Zeremonie des Richtspruchs, einen zünftigen Richtschmaus und das Ritual, dass der Bauherr persönlich den letzten Nagel einschlagen wird.

Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Pressekontakt:

Gerwin R. Platz Jun. – info@noSpamfengshui-stadthotel-breisgau.de